22. April 2018

FDP Brühl wählte für 2 Jahre neuen Vorstand

Auf der sehr harmonischen und gut besuchten Mitgliederversammlung der FDP Brühl wurde jeweils mit großer Mehrheit und größtenteils auch einstimmig ein neuer Vorstand gewählt.

Erneut wurde, nach schon 12jähriger Amtszeit, Jochem Pitz, 56 Jahre alt und Rechtsanwalt von Beruf, zum Vorsitzenden gewählt. Herr Pitz führt auch seit 1999 die FDP Ratsfraktion als Fraktionsvorsitzender an und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das anhaltende Vertrauen.

Zu seinen Stellvertretern wurden Frau Thea Brämer und Herr Hans Hermann Tirre gewählt. Dem Vorstand neu gehört Herr Friedhelm Weidenhaupt als Schriftführer an. Herr Claude Kröll ist weiter Schatzmeister. Als neue Beisitzerin im Vorstand konnte Frau Anja Scencny-Klose begrüßt werden. Als weitere Beisitzer wurden die Herren Stefan Wehr, Dr. Hans Hermann Remagen und Jan Freynick in ihrem Amt bestätigt.

Alle Mitglieder bedankten sich bei der bisherigen Stellv. Vorsitzenden Frau Müller- Neimann, die nach vielen Jahren nicht wieder kandidiert, hat. Gleiches gilt für Herrn Sebastian von Waldow und Herrn Jan Schiller.

Nochmals spüren konnte man die Erleichterung, dass die FDP wieder in den Deutschen Bundestag eingezogen ist. In Brühl lagen die Stimmen für die FDP sowohl bei der Landtags- wie auch bei der Bundestagswahl deutlich über dem Landesdurchschnitt. Der Landtagsabgeordnete und FDP-Kreisverbandsvorsitzender Ralph Bombis dankte hierfür allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern. Zugleich berichtete Herr Bombis von der erfolgreichen Arbeit der Regierungskoalition aus CDU und FDP in Düsseldorf.

Parteivorstand 2018

Von links nach rechts:
Anja Scencny-Klose, Friedhelm Weidenhaupt, Thea Brämer, Jochem Pitz, Hans Hermann Tirre, Stefan Wehr, Claude Kröll

Die Brühler FDP die sich zudem über einen deutlichen Mitgliederzuwachs freut, trifft sich regelmäßig am ersten Mittwoch jeden Monats, um aktuelle politische Themen zu diskutieren, -so wieder am 2. Mai mit MdL Jörn Freynick (FDP) um 20 Uhr in der Gaststätte Kreisch am Rodderweg.